EssGenuss

Chilli

Ananda EssGenuss - Nahrung als Heilmittel

Die Balance von Körper, Geist und Seele zu erhalten bzw. wieder herzustellen, ist das höchste Ziel im Ayurveda. Dies kann nur durch einen respektvollen Umgang mit Tieren und im Einklang mit der Natur erreicht werden. Hierbei spielt die Ernährung eine herausragende Rolle.

Im Ayurveda gibt es nicht „DIE richtige Ernährungsweise“ - wohl aber eine individuell richtige Ernährung. Grundlage hierfür ist das Wissen über die fünf Elemente sowie die persönliche Grundkonstitution (VATA, PITTA, KAPHA).

In unserer Leistungsgesellschaft in der wir uns befinden, dürfen wir uns nicht wundern wenn unser Körper und unsere Gesundheit nicht mehr mitspielen. Die Leistung die wir unserem Körper abverlangen steigt stetig an und die Qualität der Nahrung die wir zu uns nehmen wird immer minderwertiger. Dies ist nur ein Faktor von vielen die uns erkranken lassen.

Eine auf die persönliche Konstitution abgestimmte Ernährung beugt Krankheiten vor, stärkt Körper und Geist. Ein mit Liebe gekochtes Gericht schenkt Wohlbefinden, Lebensfreude und dadurch mehr Lebensqualität.

Die Auswahl der wunderbaren Gewürze und die richtigen Zubereitungsarten sind hierbei wesentliche Gesichtspunkte um Deine Gesundheit zu erhalten.

In meinen Kochworkshops vermittle ich Dir auf einfache und einfühlsame Weise das Grundwissen, sowie die ganze Vielfalt der ayurvedischen Küche. Zum kochen verwenden wir überwiegend regionale, saisonale und nach Möglichkeit Bio-Produkte.

Naturheilpraxis

Neue Rubrik

Bitte beachtet unsere neue Rubrik:
Naturheilpraxis